Die Seele

[English Info]

  Allgemein

Soso, ihr möchtet also wissen, wer ich bin und wie ich so denke? Nun, alles werde ich euch hier ganz bestimmt nicht auf die Nase binden, wie meinen bürgerlichen Namen, den ihr aber ohnehin leicht herausfinden könnt. Auch mein Wohnort, der sich ohnehin bald ändern dürfte, tut nicht unbedingt etwas zur Sache ;)
Beruflich bin ich als freier Lektor, Texter und Übersetzer tätig (studierter Diplomgermanist der Universität Bamberg sowie staatlich geprüfter Übersetzer)
 
Privat befasse ich mich viel mit Fan-Fiction, früher viel mit STAR TREK, inzwischen mehr mit STAR WARS.
Seit einiger Zeit kommt auch noch eine starke Begeisterung für Linux dazu, welches nach dem Ablauf von Windows 7 im Januar 2020 wohl mein neues System der Wahl sein wird (bzw. die Linux-Distribution, welche ich bis dahin gewählt und bei mir installiert haben werde).
> Bild(er)

  Meine Lebenseinstellung

Ich glaube nicht konkret an den biblischen Gott, Buddah, Allah oder Jesus, aber genauso wenig an Satan (sorry, Leute! ;), sondern vielmehr daran, dass es im Universum ein einziges mächtiges Wesen gibt, das viele Namen hat, etwa einen für jede Facette seiner vielschichtigen Persönlichkeit. Leider versteifen die jeweiligen Religionen darauf, dass ihr Teilbild und Name die jeweils einzig richtigen sind; dabei liegt es gerade in der Natur des Göttlichen, nicht wirklich greif- und fassbar zu sein.
Anstatt sich also aus Gründen der Orthodoxie gegenseitig die Schädel einzuschlagen, sollten die Menschen lieber etwas lockerer werden. Dies betrifft auch zahlreiche Ersatzreligionen wie diverse Formen des Markenfetischismus oder gesellschaftliche Strömungen, die ihre Lebensweise als die jeweils einzig wahre und richtige betrachten.


 

About the Author - English Synopsis

I'm a trained translator of the English language and a freelance lector and text writer. I studied German literature at the university of Bamberg and have one of the rare diplomas in this subject that is otherwise (and meanwhile completely) dominated by master's degrees

I do not believe in any specific god or divine being, but I'm convinced that all the names of God, Jesus, Allah and even Satan actually describe
one mighty being which created the universe. Thus every religion is right, as long as it doesn't turn into radical fundamentalism, as we can see now not only in the islamic world. Religion can be a medicine for the human soul, but in overdoses it causes spiritual cancer ...

 

Bild von mir/ picture of me

Meine Wenigkeit
 
 
[Nach oben/ To top]

To Navigation